Part of the game

Die Frau mit Kind hat sich ja selber verabschiedet und auch wenn ich ihr natürlich nachtrauere, akzeptiere ich die Entscheidung bzw. versuche zu respektieren, dass sie einer der Menschen ist, die mit mir eben nicht zu tun haben will. Bei dem Kind, das nun mit 15 Jahren schon mehr Jugendlicher ist, schaffe ich es keine Sekunde.

Mein Kind

Vielleicht ist es der Umstand, dass ich einfach weiß, dass DAS immer mein Kind sein wird, und auch mein einziges. Okay, ich habe ihn nicht gezeugt, aber ich war fast 5 Jahre von 8-12 sein Begleiter. Nein ich war viel mehr bzw. weniger. Ich war eben Vater – und das war – auch wenn es für mich zum ersten Mal eine Aufgabe war, der ich mich so gar nicht gewachsen fühlte – eine tolle Sache. Dass ich dann von einem Tag auf den anderen nichts mehr mit ihm machen durfte, war eine harte Zeit aber eben auch eine Tatsache, der ich mich stellen musste. „Part of the game!“ würde ich unemotional sagen. „Die Hölle!“ sagt meine Seele.

Bedeutungslos

Als ich ihn dann Anfang des Jahres wieder sehen konnte, weil sich das mit FMK wieder gut eingespielt hatte, war meine Welt eigentlich wieder perfekt. Und dann wurde es eben FMK, wie eingangs erwähnt, eben wieder zu „eng“. Sie musste sich emotional wieder von mir lösen – bot mir dieses Mal aber die Möglichkeit die Sache mit dem „Kind“ selbständig zu organisieren.

Es braucht nicht viel

Um mich aus der Bahn zu werfen was IHN angeht. Letzten Samstag sagte er mir zu, dass wir dieses Wochenende etwas unternehmen können. Ich freute mich voll. Dann smste ich ihm fast jeden Tag in der Woche, ob, was, wann etc…. keine Reaktion. Dann gestern mein Hinweis, dass ich es bis 17 Uhr wissen müsste. – keine Reaktion. Dank Whats App sieht man ja, er hats gelesen. Und damit war mein Samstag gelaufen. Auch den heutigen Tag werde ich damit verbringen, mich zu „ordnen“. Ich habe, berufsbedingt, ganz viel mit Jugendlichen und Kindern zu tun. Ich weiß, es gibt nur eine Möglichkeit mit ihnen in Kontakt zu bleiben bzw. Kontakt zu ermöglichen: Konstanz. Und genau das kann ich bei „meinem Kind“ nicht steuern. Und deswegen wird es nicht funktionieren.

Part of the game eben.
Finchen1976 - 7. Okt, 15:49

Ach Timi, da fällt mir einfach nichts zu ein.
Er wird schon kommen, wenn er will. Die Konstante bei Euch sollte sein, ihm die lange Leine zu geben. Wenn er nicht will, kannst Du ihn nicht zwingen und umgekehrt.
Ich drück Dich.

schafdeluxe - 7. Okt, 16:36

ich schließe mich finchen an.

ich glaube auch, die konstante.. das ist vielleicht auch DEIN INTERESSE an konstanz und DEIN INTERESSE an IHM. das kannst du ihm immer geben und IHM die möglichkeit geben, dich dann aufzusuchen, wenn er es möchte. klar, das hat mit massig geduld auf deiner seite zu tun, aber ich sehe auch die lange leine (an deren ende du konstant stehst) als beste möglichkeit.


er ist eben auch fünfzehn. von bewusstes auseinandersetzen mit dem thema "vaterfigur" ganz zu schweigen, ist er eben auch "nur" ein teenie, dem der mann, der von 8-12 in seinem leben präsent war, nun zu häufig textet. verzeih mir die härte, aber gib ihm die zeit. und bleib dran, timi.

du weißt, was es für dich bedeutet. und - anders als fmk, jetzt uä - ist er "dein kind". eine herzsache, und es hat nichts mit frauen zu tun (ein grund mehr..?).

lamblearns

jeanluc78 - 14. Okt, 10:39

tja, da hast du leider recht. denke, ich geh ihm eh ein wenig auf die nerven - also werde ich mich da ein wenig zurückhalten ... leicdht ist das aber nicht

Trackback URL:
https://timisdistress.twoday.net/stories/part-of-the-game/modTrackback

logo

Timis Distress

Anfang 30, beziehungsgestört, essgestört und immer wieder hoffnungsvoll reisend, ohne jemals ankommen zu wollen.

Aktuelle Beiträge

Offtopic: ich schreibe...
Offtopic: ich schreibe wieder ... Have a look!
Miststueck1979 - 22. Nov, 23:52
Männer als Stalker sind...
Männer als Stalker sind ja schon gruselig, aber Frauen...
Finchen1976 - 20. Apr, 08:48
also diese woche wars...
also diese woche wars dann wieder harmloser. Wenige...
jeanluc78 - 20. Apr, 08:27
ist ja wie im Kino ! Cool,...
ist ja wie im Kino ! Cool, jetzt wirds spannend ! Ich...
lost.in.thought - 17. Apr, 06:06
Meine erste Stalkerin
Dass ich durchaus eine Hand für verrückte Personen...
jeanluc78 - 16. Apr, 23:24

Meine Kommentare

das ist....
eines von vielen Bildern, die sofort so verwertet werden 1)...
Finchen1976 - 12. Okt, 12:31
Liebe Finchen, tolle...
Liebe Finchen, tolle Story. Ich frag mich echt wie...
Finchen1976 - 2. Jun, 15:48
DAS hab ich gerade gefunden: http://www.amazo n.de/gp/product/B00ANGN0OO /ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&c amp=1638&creative=19454&cr eativeASIN=B00ANGN0OO&link Code=as2&tag=erotigeschblo -21 super...
DAS hab ich gerade gefunden: http://www.amazo n.de/gp/product/B00ANGN0OO /ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&c amp=1638&creative=19454&cr eativeASIN=B00ANGN0OO&link Code=as2&tag=erotigeschblo -21 super...
Finchen1976 - 30. Mai, 10:11
Finchen, das ist eines...
Finchen, das ist eines der coolsten und geilsten Teile,...
Finchen1976 - 20. Mai, 11:28
Also ich habe diese Bürostruktur...
Also ich habe diese Bürostruktur bei euch noch nicht...
Finchen1976 - 9. Mai, 08:33

"Die Hölle"
Der Coach
FMK-Frau mit Kind
Frau 122
Frau70
Hoffnung
JETZT
Neuordnung
Parship
Stöckchen
Vom Job
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren