Parship Treffen 1

Also nach Hause gekommen vom ersten via Internet ermöglichten Treffen in meinem Leben. Quasi ein semi blind date. Und gleich vorweg: spannend wars aber das Internet ist eben auch nur „eine“ Form von Möglichkeiten. Der „Schicksalsfaktor“ bleibt dennoch bestehen. In diesem Fall waren das wohl zu viele Schlüsselwörter, die das Schicksal so wollte und ich nicht hören wollte. Ein paar interessante Dinge will ich aber hier festhalten.

Der Start

Nachdem ich mir nicht sicher war, wie man sich begrüßt (zur Wahl standen „Hallo“; „Hand geben“; oder „Bussi Bussi“)habe ich mich für die Bussi Variante entschieden. Zumindest ein beziehungstechnischer Kontakt und da kann man schon mal checken ob angenehm/unangenehm. Hat auch gepasst. Erster Eindruck war mal sehr positiv. Die Bilder im Internet aktuell. Nicht geflunkert wo auch immer.
Merke: „Gelegenheitsraucher“ kann auch heißen „bei jeder Gelegenheit“. Ich rauche auch gerne, aber das war mir am Ende schon zu viel. Ein Packerl wars bei mir, bei ihr wohl mehr. Der Gedanke – selbst für mich als Raucher – hier noch einen Zungenkontakt zu haben: naja. Merke also: nicht selber mit dem Rauchen anfangen sondern mal abwarten und zuwarten.

Die Gespräche

Das entwickelte sich total ungezwungen und im Teil 1 ließ ich mal sie sehr lange von sich erzählen. Natürlich kam ein Ex-Freund vor, ein Scheitern, eine Jobkündigung und vieles mehr. Eben eine Umbruchphase Prinzipiell nicht Schlimmes – für mich eher ein Knock Out Kriterium für „mehr“, aber ich habe es mir weiter angehört. Es wurde dann schon positiver und dann war ich dran mit ein wenig positiven Erzählungen, die ich auch machte. Dann das Parship Thema und wie oft und wie und überhaupt.

Merke: a) in Parship scheint es Ihrer Meinung nach ein totales Überangebot an Männern zu geben (nicht gaaanz verwunderlich). b) alle Männer schreiben zurück c) Männer sind entweder „selbständig“, „leer = arbeitslos“ oder im „Projektmanagement“. Meine Beschreibung unterscheidet sich da ein wenig. Das passt. c) Fotos auf Bergen mit Gipfelkreuz etc. kommen blöd rüber. Ebenso Passfotoqualität mit dementsprechendem Hintergrund. Ebenso Sportfotos. –

Resümee: Muss meine Fotos ändern d) Es ist total üblich sich gleichzeitig mit mehreren zu treffen, zu schreiben etc. Wird zwar komplexer, aber geht und ist okay. Resümee: Muss aufhören ans Schicksal zu glauben und dass es einen Grund hat, warum man angeschrieben wird

Sportteil
Dann waren wir Billard spielen und das drehte die Stimmung ein weiteres Mal in eine positive Richtung. Viel gelacht etc. Hat mir gefallen. Auch deswegen, weil sie wirklich gut spielte und ich fast verloren hätte. Gewinnen lassen geht aber gar nicht.

Merke: so ein Aktivitätsinput ist eine gute Sache

Gespräch Teil 2
Jetzt gings schon ein wenig ans Eingemachte. Zum einen wurden die Aussagen aus Teil 1 noch mal gesagt bzw. revidiert. Der Ex-Freund war dann doch der Freund für die letzten 10 Jahre und jetzt ist „ausbrechen“ angesagt. Das Ego, auch was eine neue Arbeit betrifft, ist ein wenig im Boden. Eine Beziehung ist nur okay, wenn „treu“ geführt. Alles andere bringt nichts und vieles mehr – meinte alles sie. Ich habe teilweise zugestimmt und teilweise relativiert. Vor allem das treu sein war mir jetzt nicht so das wichtigste. Nicht von mir aus, aber halt mit den Gedanken von JETZT gekoppelt. Dann kam das Kinderthema und dann wurde ich ein wenig befragt wie ich denn mein Leben lebe. Wie viel ich arbeite, was ich tue, was ich getan habe etc. Da kann ich ja mit viel aufwarten und vor allem mit tollen Geschichten. Obs beeindruckt hat, war mir eigentlich egal. Ich habe es gerne auch für mich noch mal erzählt.

Der Abschluss

Nach fast 6 Stunden trennten sich dann wieder unsere Wege. Verabschiedung im Aufzug relativ schnell, weil sie im anderen Parkdeck parkte. Ein weiteres Treffen zum Billard spielen ausgemacht, weils cool war. Noch ohne fixen Termin.

Resümee
Schönen Abend / Nachmittag mit einer netten Person gehabt. Kein Nerd, kein Stalker, keine Wahnsinnige – nur ein Mensch, der eben in einer Phase ist, wo mein Helfersyndrom so ziemlich alles ausschöpfen könnte, was nur geht. Das ist auch der Grund, warum ich das mal mit Vorsicht mir ansehe. Auf „helfen“ habe ich keinen Bock. Eine nette Person ist sie auf jeden Fall. Optisch auch durchaus mein Fall um auch mal Sex zu haben. Beziehungstechnisch würde ich eine tiefere Beziehung aber mal ausschließen, wenn sich beim zweiten Treffen all das bestätigt, was ich mir jetzt denke.
SportMaedchen - 8. Jan, 11:54

also ich mag photos auf bergen mit gipfelkreuz. und ich mag auch sportfotos. da sieht man, dass der mann aktiv ist und die natur mag. aber hey, ich rauche ja auch nicht mehr als ein päckchen kippen am abend. uärgs. vielleicht steht man da einfach eher auf photos mit kippe in der hand... ;)

steppenhund - 8. Jan, 15:26

Ich finde die Sportfotos auch nicht so dumm. Als ich vor Jahren auf der Suche war, habe ich auch ein Foto auf dem Berg als Erstfoto gezeigt.
Heute, wo es eher um allgemeines Kennenlernen geht, schicke ich eher einen Link auf ein Video, wo ich Klavier spiele:)
Lady Saville - 11. Feb, 13:01

Klingt mal wieder sehr interessant bei dir:)
Wenn du lust hast, kannst du mein stöckchen fangen:)

la-mamma - 11. Feb, 20:01

sie sind aber schnell! ...

wobei ich schon auch glaub, dass man in dreißig sekunden weiß, ob man mit dem gegenüber "auch mal sex haben" könnte. nur, ob eine beziehung ausgeschlossen ist oder nicht - das würd ich mich nie nach einem treffen zu beurteilen trauen, soferne ich "auch mal sex" nicht sofort völlig ausschließe. dazu finde ic,h muss man sich schon die mühe machen, den oder die andere ein bisschen länger kennen zu lernen.

jeanluc78 - 12. Feb, 10:25

Stimmt. Das war auch in der ersten Situation geschrieben. Rückblickend (auch nach zweitem Treffen) kann ich ich mit Sicherheit ausschließen, dass da mehr laufen wird als der eine oder andere nette Nachmittag/Abend.

Dazu "begeistert" mich der Mensch eben zu wenig. In allen Belangen. Aber nett ist sie auf jeden Fall.
Timi

Trackback URL:
https://timisdistress.twoday.net/stories/parship-treffen-1/modTrackback

logo

Timis Distress

Anfang 30, beziehungsgestört, essgestört und immer wieder hoffnungsvoll reisend, ohne jemals ankommen zu wollen.

Aktuelle Beiträge

Offtopic: ich schreibe...
Offtopic: ich schreibe wieder ... Have a look!
Miststueck1979 - 22. Nov, 23:52
Männer als Stalker sind...
Männer als Stalker sind ja schon gruselig, aber Frauen...
Finchen1976 - 20. Apr, 08:48
also diese woche wars...
also diese woche wars dann wieder harmloser. Wenige...
jeanluc78 - 20. Apr, 08:27
ist ja wie im Kino ! Cool,...
ist ja wie im Kino ! Cool, jetzt wirds spannend ! Ich...
lost.in.thought - 17. Apr, 06:06
Meine erste Stalkerin
Dass ich durchaus eine Hand für verrückte Personen...
jeanluc78 - 16. Apr, 23:24

Meine Kommentare

das ist....
eines von vielen Bildern, die sofort so verwertet werden 1)...
Finchen1976 - 12. Okt, 12:31
Liebe Finchen, tolle...
Liebe Finchen, tolle Story. Ich frag mich echt wie...
Finchen1976 - 2. Jun, 15:48
DAS hab ich gerade gefunden: http://www.amazo n.de/gp/product/B00ANGN0OO /ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&c amp=1638&creative=19454&cr eativeASIN=B00ANGN0OO&link Code=as2&tag=erotigeschblo -21 super...
DAS hab ich gerade gefunden: http://www.amazo n.de/gp/product/B00ANGN0OO /ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&c amp=1638&creative=19454&cr eativeASIN=B00ANGN0OO&link Code=as2&tag=erotigeschblo -21 super...
Finchen1976 - 30. Mai, 10:11
Finchen, das ist eines...
Finchen, das ist eines der coolsten und geilsten Teile,...
Finchen1976 - 20. Mai, 11:28
Also ich habe diese Bürostruktur...
Also ich habe diese Bürostruktur bei euch noch nicht...
Finchen1976 - 9. Mai, 08:33

"Die Hölle"
Der Coach
FMK-Frau mit Kind
Frau 122
Frau70
Hoffnung
JETZT
Neuordnung
Parship
Stöckchen
Vom Job
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren