Gute und schlechte Ideen und was daraus wird

Dass ich mit der Frau mit Kind – FMK - wieder etwas emailtechnischen Kontakt hatte, war sicher eines DER Highlights des letzten Jahres und vor allem gegen Ende eine willkommene positive Nachricht.

Flashback:

Wenn man mich mit 20 fragte, was meine Traumvorstellung für 30 war sagte ich immer: eine tolle Frau, die schon ein Kind hat das über dem Babyalter ist.

Tja und mit 27 traf ich sie dann. Die wahrscheinlich tollste, intelligenteste und straighteste Frau meines Lebens. Wir arbeiteten gemeinsam in einem Projekt, in dem es kein Morgen gab und dementsprechend waren die 100h Arbeitswochen keine Seltenheit. Ich weiß auch noch, wann und wie ich mich in sie verliebt hatte und es war sensationell. Damals dachte ich: Diese Frau kann nicht mal ich „brechen“. Die lässt sich nicht von mir verunsichern. Die bleibt stehen. Naja, nach 4 Jahren hatte ich auch „sie“ geschafft.

FMK´s Sohn
Nachdem FMK lange in der Firma arbeitete war relativ schnell klar, dass sie ein Kind im Alter von 8 Jahren hatte. Einen wirklich witzigen, wachen, aber nicht ganz unproblematischen Jungen. Und da packte Timi das aus, was er wirklich kann: Kinder begeistern, verzaubern und für sich einnehmen. „Rattenfänger“ sagen ein paar meiner Eltern, deren Kinder ich schon zu vielen Dingen begeistert hatte, die sie sich selber nicht vorstellen konnten. Hochseilklettern, Surfen, Windsurfen, Segeln, Gitarre spielen, Band gründen, Laufen gehen etc…. aber vor allem Reden, da sein und den Kids das Gefühl geben, dass sie das WICHTIGSTE auf der Welt sind. Das kann ich gut – dieses Gefühl zu vermitteln schaffe ich in den ersten zwei Treffen. So wars auch beim FMK´s Sohn. Er war begeistert von mir, ich von ihm. Nie hatte ich ein lustigeres und tolleres Kind kennen gelernt. Und in meiner Zeit als Animateur hatte ich im Jahr mit ca. 3.000 Kindern zu tun – das 5 Jahre lang. So ähnlich berührt wie FMK´s Sohn haben mich vielleicht 2-3.

Abschied
Die Trennung von FMK war kurz und schmerzlos, - was sie betraf. Es war alles gesagt, alles zerstört und nichts mehr zu gewinnen. Der Abschied unehrenhaft, unrepräsentativ und in der Gewissheit, nie wieder eine solche Frau zu finden die mich lieben würde. Ich sah das positiv. FMK sah immer mehr in mir, als ich war. Dieses Bild aufrecht zu erhalten war schwer und mir fehlte damals die nötige Einsicht, dieses Bild mit ihr neu aufzubauen.

Abschied in echt
Die Trennung von FMK´s Sohn war der Horror. Mittlerweile war er schon 12 und ich hatte fast 5 Jahre für ihn die Vaterrolle übernommen. Ich liebte diesen kleinen Menschen. Ich bewunderte ihn für seine Gedanken, die ihm einfielen und ich hätte ich gleichzeitig dafür erwürgen können. ;-) Anfangs trafen wir uns noch alle 2 Wochen, dann entschied FMK, dass es wohl besser wäre, diese Treffen würden enden. Schon damals eine Horrorentscheidung. Im Nachhinein wohl auch eine falsche.

So wusste ich seit zwei Jahren nichts mehr über FMK´s Sohn bis eben zu den letzten Emails mit FMK, wo sie ein wenig was durchklingen ließ. Dass „er“ eben jetzt in der Pubertät wäre, es nicht einfach sei etc… Ich fragte nicht so viel nach. Mir ging es in den Mails um FMK und nicht um Ihren Sohn.

Im Spieleportal:

Gestern treffe ich FMK´s Sohn in einem Gameportal, wo wir früher gespielt haben und wo ich jetzt auch hin und wieder bin. Als ich sehe, dass er online ist, chatte ich ihn an. Ein paar Nachrichten hin und her. Er erzählt ein wenig von der schlimmen neuen Schule und schlechten Noten. Ich unterdrücke all die Freude und spreche ihm nur Mut zu…und merke wie sehr mir dieser Mensch fehlt.
Es gibt gute Ideen mit gutem Ende. Ich glaube ich habe schon oft ein Händchen dafür, es mir nicht allzu leicht zu machen.

Trackback URL:
https://timisdistress.twoday.net/stories/gute-und-schlechte-ideen-und-was-daraus-wird/modTrackback

logo

Timis Distress

Anfang 30, beziehungsgestört, essgestört und immer wieder hoffnungsvoll reisend, ohne jemals ankommen zu wollen.

Aktuelle Beiträge

Offtopic: ich schreibe...
Offtopic: ich schreibe wieder ... Have a look!
Miststueck1979 - 22. Nov, 23:52
Männer als Stalker sind...
Männer als Stalker sind ja schon gruselig, aber Frauen...
Finchen1976 - 20. Apr, 08:48
also diese woche wars...
also diese woche wars dann wieder harmloser. Wenige...
jeanluc78 - 20. Apr, 08:27
ist ja wie im Kino ! Cool,...
ist ja wie im Kino ! Cool, jetzt wirds spannend ! Ich...
lost.in.thought - 17. Apr, 06:06
Meine erste Stalkerin
Dass ich durchaus eine Hand für verrückte Personen...
jeanluc78 - 16. Apr, 23:24

Meine Kommentare

das ist....
eines von vielen Bildern, die sofort so verwertet werden 1)...
Finchen1976 - 12. Okt, 12:31
Liebe Finchen, tolle...
Liebe Finchen, tolle Story. Ich frag mich echt wie...
Finchen1976 - 2. Jun, 15:48
DAS hab ich gerade gefunden: http://www.amazo n.de/gp/product/B00ANGN0OO /ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&c amp=1638&creative=19454&cr eativeASIN=B00ANGN0OO&link Code=as2&tag=erotigeschblo -21 super...
DAS hab ich gerade gefunden: http://www.amazo n.de/gp/product/B00ANGN0OO /ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&c amp=1638&creative=19454&cr eativeASIN=B00ANGN0OO&link Code=as2&tag=erotigeschblo -21 super...
Finchen1976 - 30. Mai, 10:11
Finchen, das ist eines...
Finchen, das ist eines der coolsten und geilsten Teile,...
Finchen1976 - 20. Mai, 11:28
Also ich habe diese Bürostruktur...
Also ich habe diese Bürostruktur bei euch noch nicht...
Finchen1976 - 9. Mai, 08:33

"Die Hölle"
Der Coach
FMK-Frau mit Kind
Frau 122
Frau70
Hoffnung
JETZT
Neuordnung
Parship
Stöckchen
Vom Job
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren