Am Wege ins Fasten-Kloster

Da sitz ich also wieder einmal am Weg zu einer "Idee" von der ich dann am Ende nicht mehr so überzeugt bin, dass es auch wirklich passt. Aber "ich bin dann mal weg" und vielleicht und am Ende war genau DAS wohl der Plan.

Aus irgendeinem Grund habe ich mir die Gedankenprotokolle des letzten Urlaubes mitgenommen, als ich damals Segeln war. Damals war die Sache mit JETZT aktuell bzw. gerade am explodieren. Damals war ich emotional ziemlich getroffen und verletzt.

Ein Jahr später ist davon so gut wie nichts mehr übrig, außer eben eine nette Anekdote in meinen Erinnerungen bzw. in diesem Blog. Und selbst die zweite JETZT Episode ändert daran relativ wenig. Im Gegenteil. Sie war auch keine Neuauflage sondern eigentlich etwas ganz anderes. Ich war dabei recht unberührt und das vom Start an. Egal.

Nun bin ich am Weg ins Fasten-Kloster um mir eine Woche lang meinen Tagesablauf vorschreiben zu lassen. Weg von Handy, Computer und dem restlichen Ablenkungsmanövern. Hin zum Körper, sich spüren und fasten. Hat sich vor knapp einem halben Jahr irgendwie besser angehört, als ich das hier gebucht habe ;-)

Emotionslos

immer wieder lese ich den Blog von Finchen und bin immer überrascht, wie ehrlich sie mit sich ins Gericht geht. Irgendwie kann ich das einfach nicht. Irgendwie gibt es immer einen Schutzschalter, der mich vor solchen Gedanken wie "Das wird nichts, gib auf, lass es!" abzuschirmen scheint. Und manchmal aber eben doch solche Gedanken durchlässt, denn mein Gefühl ist ja dennoch da, aber es in Gedanken zu formen geht einfach nicht. So bleibt an so vielen Satzenden einfach ein megagroßes ABER stehen. Kleines Beispiel:
im "Hauptjob" alles bekommen was möglich war, gleichzeitig den "Traumjob" als "vorerst Nebenjob" angeboten bekommen um mir anzusehen, ob ich ihn nicht zum Hauptjob machen will. Gleichzeitig zwei neue Privatprojekte initiiert, bei denen ich mich gedanklich auch herausfordern kann ---- und all das bringt Geld, Ansehen, Egostreicheln... ABER!

Mit der Musikerin aus Australien wieder einmal zusammengetroffen. Die hatte sich erst kürzlich von ihrem Freund getrennt fühlte sich sehr alleine. Große Vertrautheit (wir kennen uns seit mehr als 15 Jahren), große Offenheit und die selben Meinungen teilweise auch Ängste. Zwei drei Abende verbracht und immer nicht ganz halbeindeutige Ansagen von ihr, wir sollten es doch zumindest mal miteinander "versuchen". Miteinander zu schlafen und eventuell auch mehr. Tolle Frau, optisch auch mein Fall,.. ABER!


Vom Erfolg


Vor einer Woche dann auf einer Party mit vielen ehemaligen GeschäftspartnerInnen. Ich bin immer im Guten gegangen und hielt immer ein offenes Verhältnis. Der Alkohol fließt, die Ehrlichkeit steigert sich zusehends. Ich erzähle was ich so mache, was mich daran freut und warum ich glaube, gut aufgehoben zu sein. Bewunderung / Bemitleidung überall. "Du warst schon immer ein Macher" Sätze etc. Aber auch andere Meinungen "Du arbeitest dann also 7 Tage die Woche oder wie?". "Hast Du kein Privatleben?"

Ich weiß keine Antwort darauf. Habe ich eines oder kein Privatleben. Ich mach einfach sehr viel und derweil mach ich gerade in letzter Zeit immer mehr "nicht", lehne immer mehr "Aufträge" ab. Mache mich damit bei ein paar Leuten zusehends unbeliebt, aber auch das ist neu: es ist mir (fast) egal.

Vom Misserfolg

Gleiche Party vor einer Woche, als dann schon alle sehr betrunken sind, merke ich, dass sich zwei GeschäftspartnerInnen immer mehr an meine Seite drängen. Prinzipiell ja ein schönes Gefühl, wenn deren Ehemänner nicht 10 Meter weiter weg gestanden wären und das alles beobachtet hätten. Normalerweise ein absolutes No-Go für mich, aber ich war- wie gesagt - eben schon sehr betrunken und konnte auch nicht mehr klar denken. Also weitergetanzt und das war dann schon (in meiner betrunkenen Wahrnehmung) so eindeutig, dass ich schon ein Angebot machen wollte. Habe ich dann aber doch gelassen (hoffe ich). Auf jeden Fall hat das natürlich wieder recht viel verändert.

In der Firma, wo man mich eher als ruhigen kennt, wurde halt ein wenig über mich gequatscht und das alles nur, weil ich mich nicht zusammengerissen habe und Gas geben musste. Hätte ich ja auch sonst wo machen können…. Sehr blöd. Sowas ärgert mich immer total.

Scheiß Alkohol – naja – jetzt fahr ich eh ins kloster
Finchen1976 - 11. Nov, 18:22

Sei doch froh, dass Du diesen Schutzschalter "Lass es gleich, es wird nix" hast, der Dich davon abhält, das zu denken! Da bleibt einem viel Leid erspart.

Zum Thema Kloster: Du bringst mich da echt auf eine Idee... Wo ist das Kloster? Worüber hast Du das gebucht?

Zum Thema Alk und neue Firma: übel...

Trackback URL:
https://timisdistress.twoday.net/stories/am-wege-ins-fasten-kloster/modTrackback

logo

Timis Distress

Anfang 30, beziehungsgestört, essgestört und immer wieder hoffnungsvoll reisend, ohne jemals ankommen zu wollen.

Aktuelle Beiträge

Offtopic: ich schreibe...
Offtopic: ich schreibe wieder ... Have a look!
Miststueck1979 - 22. Nov, 23:52
Männer als Stalker sind...
Männer als Stalker sind ja schon gruselig, aber Frauen...
Finchen1976 - 20. Apr, 08:48
also diese woche wars...
also diese woche wars dann wieder harmloser. Wenige...
jeanluc78 - 20. Apr, 08:27
ist ja wie im Kino ! Cool,...
ist ja wie im Kino ! Cool, jetzt wirds spannend ! Ich...
lost.in.thought - 17. Apr, 06:06
Meine erste Stalkerin
Dass ich durchaus eine Hand für verrückte Personen...
jeanluc78 - 16. Apr, 23:24

Meine Kommentare

das ist....
eines von vielen Bildern, die sofort so verwertet werden 1)...
Finchen1976 - 12. Okt, 12:31
Liebe Finchen, tolle...
Liebe Finchen, tolle Story. Ich frag mich echt wie...
Finchen1976 - 2. Jun, 15:48
DAS hab ich gerade gefunden: http://www.amazo n.de/gp/product/B00ANGN0OO /ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&c amp=1638&creative=19454&cr eativeASIN=B00ANGN0OO&link Code=as2&tag=erotigeschblo -21 super...
DAS hab ich gerade gefunden: http://www.amazo n.de/gp/product/B00ANGN0OO /ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&c amp=1638&creative=19454&cr eativeASIN=B00ANGN0OO&link Code=as2&tag=erotigeschblo -21 super...
Finchen1976 - 30. Mai, 10:11
Finchen, das ist eines...
Finchen, das ist eines der coolsten und geilsten Teile,...
Finchen1976 - 20. Mai, 11:28
Also ich habe diese Bürostruktur...
Also ich habe diese Bürostruktur bei euch noch nicht...
Finchen1976 - 9. Mai, 08:33

"Die Hölle"
Der Coach
FMK-Frau mit Kind
Frau 122
Frau70
Hoffnung
JETZT
Neuordnung
Parship
Stöckchen
Vom Job
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren