Tag ZWEI – Glaskugelschauen und Kampf gegen alte Muster

Ja die Nacht war wieder spannend. Tausend Träume und wieder viel von JETZT. Aber mit einem guten Gefühl aufgestanden. Zumindest glaub ich das. Ich versuche halt meine Gedanken zu ordnen und das Schreiben hilft mir. Das war schon eine ziemliche Achterbahnfahrt mit JETZT. Und wenn ich ein wenig sarkastisch sagen würde: ich habs wohl geschafft, dass nicht mal eine Frau mit mir zusammen sein will, die nur Sex von mir wollte und das auch genossen hat. Aber um das gings eigentlich gar nicht mehr. Der Sex war für mich nicht das Wichtige, und wenn man sich die Zeit mit JETZT anschaut, dann wars das dann wohl auch nicht für sie. Es waren die Gespräche, das Hinterfragen, die neuen Sichtweisen. Vom Leben und über das Leben. Das hat mich begeistert.

Muster:

wird wohl eher so gewesen sein, dass JETZT das auch gecheckt hat und vielleicht, ich weiß es ja nicht, hat eben auch sie Gefühle entwickelt und wenn man dann aber 1 und 1 zusammenzählt ist klar: das würde vor allem für sie sehr schwer werden. Der Situation, in der sie steckt, ist damit nicht geholfen. Vielleicht hat sie das alles auch nur inszeniert. Das nicht Melden, das mich ignorieren. Um von mir die Reaktion zu provozieren. Zuzutrauen ist es ihr .. leider. Oder vielleicht habe ich es nur unterbewusst inszeniert. Auch mir wäre das ja zuzutrauen. Denn auch meine Situation wäre nicht leichter geworden. So stehen am Ende 8 sehr schöne Wochen mit einem spannenden Menschen. Das bleibt stehen, das muss ich auch nicht schlecht reden. Dass ich es mir gerne noch eine Zeit lange angesehen hätte, keine Frage. Das DAS dann die Sache aber nur noch schwieriger gemacht hätte, ist auch klar. Also mal sehen.

Erste „Evil“ Gedanken


Ich wundere mich halt darüber, dass sie so sorglos herumgeistert. Ich meine, ich könnte ja auch in meiner Verletzung sehr boshaft werden und ihr ganzes Konstrukt auffliegen lassen. Nicht dass ich das vor hätte, aber den einen oder anderen Gedanken daran hatte ich schon in die Richtung. Aber werde ich nicht machen. Bringt mir nichts. Am Ende hat mir JETZT die Frage beantwortet, wie so eine Affäre endet: ebenso abrupt wie sie angefangen hat. Ich dachte nur, dass es auf der selben Augenhöhe aufhört, wie es angefangen hatte. Aber anscheinend muss ich da auch noch viel lernen. Tja.

Timi Bashing

Wieder ein SMS von JETZT die sich gewaschen hat und voller Emotionen strotzt. Sie wirft mir wieder den Rausschmiss aus Facebook vor, und wie kindisch und unerwachsen das war. Dass ich sie vorher hätte nach ihrer Meinung fragen hätte sollen (äh wie denn wenn ich SMS verbot, Kontaktverbot hatte) und sie mir nicht nur eine Coach sondern eine Therapie rät – aber das wird wohl auch hoffnungslos. Ich gehe darauf gar nicht mehr ein, weil das einfach keinen Sinn hat. Aus Timi Bashing hat das nichts. Ich schreibe ihr, dass ich das lieber direkt mit ihr reden würde und biete an sie anzurufen. (hätte wohl ein Vermögen gekostet, aber okay). Sie antwortet, dass sie im Moment nichts von mir hören will. Okay, also wieder mal
Gesprächsentzug.

„Gelernt ist gelernt“
kann man da nur sagen. Gratuliere Frau JETZT. Ich sage, dass die Frau die mir versprochen hatte über alles zu reden nunmehr seit 4 Tagen verstummt. Was schade ist, weil ich die Gespräche immer gut fand. Sie meldet sich noch einmal und meint, dass ich sie sooo wütend machen würde, dass ich froh sein könne, dass sie sich nicht meldet. Ich bitte ein letzte Mal darum mir zu erklären , was sie so wütend macht – ich hätte das wenigstens versucht. Darauf bekomme ich keine Antwort. Ganz am Abend schreibe ich noch eine postive Nachricht: dass ich gerade mit einem Freund sitze und schön über die letzten Woche rede.

Das waren sehr sehr viele Nachrichten heute und bestätigt das Bild, dass JETZT einfach voll in der Emotion ist und uur sauer. Damit hätte ich ja kein Problem, wenn sie nicht gerade 5000 km von mir entfernt wäre und sie mich die Emotion einfach spüren lassen würde. Warum sie das Anrufangebot ausschlägt, verstehe ich nicht. Eben so wenig, warum sie mich permanent beleidigt. Ich habe sie wohl mit etwas getroffen. Womit auch immer. Sie nicht vorab zu informieren, dass ich sie symbolisch aus Facebook entferne (warum symbolisch) kann ich leicht entkräften mit dem SMS verbot. JETZT ist in Rage, das erkenne sogar ich und jetzt schau ich mir mal an ob das was sie immer gesagt hat (sie wäre leicht in Rage und eben tempramentvoll – dann aber auch sehr traurig über ihr herumschlagen) sich bestätigt. Ich werde keine SMS mehr schreiben, mich still verhalten. Aus zwei Gründen.
Beschluss: Ich melde mich nicht mehr

Grund Eins: Es macht so keine Sinn. Sie in ihrer Emotion weiter zu bestärken wie heute ist sinnlos. Jede Aussage von mir ist mehr Provokation. Noch mehr Beleidigungen will ich mir auch nicht geben. Soll sie mal runter kommen, nachdenken und dann einfach das tun, was emotional übrig bleibt.

Grund Zwei: Ich verfalle gerade zusehends in mein Muster, jemanden einreden zu wollen wie toll das alles ist. Das hatte ich ganz klar mit dem Coach besprochen, nicht mehr zu machen. Bei Ronja hatte ich das gut geschafft. Bei JETZT tue ich mir schwerer, weil ich mich einfach ungerecht behandelt fühle. Fakt ist aber. Wenn JETZT bei ihrer Meinung bleibt und es darauf hinauslaufen muss, dass ICH mich entschuldige, ohne dass sie Meine Version überhaupt hören will … dann wars das. Das hatte ich mit der HÖLLE, das hätte ich um ein Haar mit Ronja so erlebt. Hier habe ich im letzten Jahr einen Schritt gemacht, danke Coach, und der sagt: ich habe mich erklärt, meine Grenze gezeigt, ich habe meine Angst dargelegt und dafür kann und will ich mich nicht entschuldigen. Darüber kann man reden. Man kann es anders wahrnehmen. Aber ich lass mir nicht einreden, dass ich alles falsch verstanden habe und daher meine Emotion nicht richtig war. Meine Emotion am Flughafen war RICHTIG. Sie basierte auf Fakten, die ich alle nicht vollständig hatte – das war aber nicht meine Entscheidung. Und daher war es zu diesem Zeitpunkt die einzig richtige. Was wäre gewesen wenn ich es nicht getan hätte, aus Angst? JETZT hätte sich weiterhin nicht gemeldet (vielleicht) und ich wäre hechelnd vor dem PC auf FB gelandet und hätte ihr Profil gecheckt. Kenn ich, schon gemacht bei der HÖLLE, nie wieder.

Und dennoch dankbar

Am Abend dann ein langes Gespräch mit dem Skipper. Die ganze JETZT Geschichte erzählt und wie viel ich an dieser Frau gelernt habe. Über mich, über Beziehungen, über Sex. Alles noch mal emotional erlebt. Den HIV Test, die Ungewissheit, die Gewissheit, die Enttäuschung. Und am Ende zu der Überzeugung gekommen, dass ich tolle 8 Wochen hatte mit JETZT. Dass ich keinen Tag missen möchte und sie für einen tollen Menschen halte. Dass ich die Entscheidung an besagtem Donnerstag nicht bereue. Noch immer nicht. Aber auch, dass ich mich nicht mehr verbiegen werde, kann und will – nur aus Angst mein Gegenüber zu verlieren. Das habe ich hinter mir gelassen und gerade bei einer Frau wie JETZT wäre das der schlechteste Weg. Nein, ich bleibe bei meiner Grenze und wir werden sehen ob wir die Friedensgespräche wieder aufnehmen oder unseren eisernen Vorhang aufziehen. Beides ist für mich denkbar. Wenn sie wirklich so scheiße reagiert, ist das nicht der Mensch den ich im Moment suche. Und dennoch bin ich dankbar für die Zeit.

Die HÖLLE hat mir auch zurück gesmst. Sie wäre sehr erststaunt über meine SMS und wenn sie sich auch gerne mit mir treffen würde, ist so der Überzeugung, dass sie mich nicht mehr in ihrem Leben haben will. – Das war sehr nett und okay für mich geschrieben und natürlich habe ich geantwortet, dass ich das natürlich verstehen, nachdem ich diesen Weg ja selber für mich vor einem Jahr entschlossen hatte. Gleichzeitig sagte ich ihr noch einmal, dass ich aber an dem Tag der Tagung eben dort wäre – damit ist wenigstens fix, dass sie nicht kommt und ich kann mir jemand anderen einladen. Also gut aufgelöst finde ich.

Spannender Tag. Ich gehe mit einem guten Gefühl schlafen. Ich habe JETZT nicht verloren, sondern hatte sie für 8 Wochen gefunden und WAHNSINN, was ich mit ihr alles über ich lernen konnte und für meinen weiteren Beziehungen. Echt cool

Trackback URL:
https://timisdistress.twoday.net/stories/49606384/modTrackback

logo

Timis Distress

Anfang 30, beziehungsgestört, essgestört und immer wieder hoffnungsvoll reisend, ohne jemals ankommen zu wollen.

Aktuelle Beiträge

Offtopic: ich schreibe...
Offtopic: ich schreibe wieder ... Have a look!
Miststueck1979 - 22. Nov, 23:52
Männer als Stalker sind...
Männer als Stalker sind ja schon gruselig, aber Frauen...
Finchen1976 - 20. Apr, 08:48
also diese woche wars...
also diese woche wars dann wieder harmloser. Wenige...
jeanluc78 - 20. Apr, 08:27
ist ja wie im Kino ! Cool,...
ist ja wie im Kino ! Cool, jetzt wirds spannend ! Ich...
lost.in.thought - 17. Apr, 06:06
Meine erste Stalkerin
Dass ich durchaus eine Hand für verrückte Personen...
jeanluc78 - 16. Apr, 23:24

Meine Kommentare

das ist....
eines von vielen Bildern, die sofort so verwertet werden 1)...
Finchen1976 - 12. Okt, 12:31
Liebe Finchen, tolle...
Liebe Finchen, tolle Story. Ich frag mich echt wie...
Finchen1976 - 2. Jun, 15:48
DAS hab ich gerade gefunden: http://www.amazo n.de/gp/product/B00ANGN0OO /ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&c amp=1638&creative=19454&cr eativeASIN=B00ANGN0OO&link Code=as2&tag=erotigeschblo -21 super...
DAS hab ich gerade gefunden: http://www.amazo n.de/gp/product/B00ANGN0OO /ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&c amp=1638&creative=19454&cr eativeASIN=B00ANGN0OO&link Code=as2&tag=erotigeschblo -21 super...
Finchen1976 - 30. Mai, 10:11
Finchen, das ist eines...
Finchen, das ist eines der coolsten und geilsten Teile,...
Finchen1976 - 20. Mai, 11:28
Also ich habe diese Bürostruktur...
Also ich habe diese Bürostruktur bei euch noch nicht...
Finchen1976 - 9. Mai, 08:33

"Die Hölle"
Der Coach
FMK-Frau mit Kind
Frau 122
Frau70
Hoffnung
JETZT
Neuordnung
Parship
Stöckchen
Vom Job
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren