Dienstag, 16. Oktober 2012

Anruf Hölle

Die gute Frau Hölle hat sich mal wieder gemeldet und das nicht ohne Grund. Aber der Reihe nach. Das letzte Treffen fand ja im Mai statt und war eigentlich ganz nett. Ich hatte gerade den vollen Stress in der Firma und eigentlich „kleine Zeit“. Am einzigen freien Tag in zwei Wochen rief sie mich in der Früh für ein spontanes Treffen an – ich nahm mir die Zeit.

Veränderung Null
Frau Hölle war mal wieder getrieben von ihrem Änderungs- und Veränderungsdrang. Der Job, den sie mittlerweile seit 10 Jahren ausübte und der eigentlich nur eine „Zwischenlösung“ war – sollte gecancelt werden. Und überhaupt. Sie würde jetzt Freundschaften viel veränderter sehen. Ihre Weggeh-Freunde wären da gar keine richtigen Freunde und – Achtung – auch ihre Art würde sie hinterfragen, weil doch vieles was ich ihr gesagt hatte eben der Wahrheit entsprach damals. Nun plane sie eine grundlegende Veränderung: andere Stadt, anderer Job etc… Wenn ich das nicht schon mindestens 5 Mal gehört hätte, wäre es sogar spannend gewesen. Was unser Treffen anging, sagte sie gleich am Anfang, dass das ein heimliches Treffen wäre, weil ihr neuer Freund eben sehr eifersüchtig wäre. Da musste ich kurz innerlich lachen, war es mir damals als ich in einer Beziehung war, genauso gegangen.

Ein Monat später dann ein Anruf, wie es mir ginge. Dann erzählte sie gleich, dass sie sich nun doch nicht verändern würde, den Job behielte und sie das alles um 1-2 Jahre verschoben hätte. Auch das kannte ich schon. Schade um die Hölle – keine Eier und vor allem niemand, der sie unterstützt und ihr den Halt gibt etwas zu riskieren. Nicht mal der neue Freund. Aber das ist klar: Die Hölle ist wie eine Barbie Puppe. Schön anzusehen, noch schöner herzuzeigen. Aber will man von Barbie, dass sie auf die Universität geht und gescheit wird und vielleicht erkennt, dass sie – am Ende gar – gar nicht immer eine Barbie sein muss? Das will man nicht… und ich gestehe – ich wollte es von der Hölle auch nicht.

Sprich mich ja nicht an
Die Hölle hat sich wieder bei mir gemeldet. Nach drei Monaten rief sie mich tatsächlich am Dienstag an. Fragte wie es mir ginge und was ich so machen würde. Was mit meinem Job wäre und so weiter. Am Ende kam dann das, worum es wirklich ging. Wir waren beide auf der Galerieeröffnung eines gemeinsamen Freundes eingeladen. Ob ich auch hingehen würde. Ich bejahte. Das wäre doch gar nicht mein Fall und so, meinte sie noch bis sie dann sagte, dass sie auch hinkommen würde und ihr Freund auch. Ich solle sie ja nicht ansprechen. Er hätte schon gefragt, ob ich auch kommen würde.

Ich fragte sie, warum das eigentlich so ein Drama wäre und sie meinte nur, dass sie ihm eben von unserer Beziehung erzählt hätte und davon, was für eine besondere Lebensbeziehung wir hätten und so. Ich musste innerlich wieder lachen. Die Hölle hatte sich doch tatsächlich nicht verändert. Ich meinte noch, warum sie sowas denn einem neuen Freund überhaupt erzählen würde. Sie meinte, dass das eben etwas Besonderes war zwischen uns blabla. Ich blieb messerscharf und passte auf, ihr ja nicht zu wiedersprechen, denn ich kannte die Hölle.

Es ging ihr nicht um ihren Freund. Es ging ihr nicht um das Treffen. Das war unweigerlich. Es ging ihr darum, dass sie ihrem Freund nicht glaubhaft vermitteln konnte, dass die Sache zwischen ihr und mir gegessen ist. Und sie ist zwar die Hölle, aber ich wollte den Teufeln tun und sagen:“ Ach was Hölle, das ist doch erledigt. Ist nichts besonderes mehr!“ Ich sagte es nicht. Sie bat mich noch, ihr zu zu smsen, ob ich wirklich kommen würde. Das tat ich heute und sie schrieb noch, dass das dann wohl ein „Horrorabend“ für sie werden würde.

Und da musste ich wieder lachen. Irgendwann bekommt man eben alles zurück. Das heute schau ich mir an, obwohl ich wirklich krank bin. Das lasse ich mir nicht nehmen
logo

Timis Distress

Anfang 30, beziehungsgestört, essgestört und immer wieder hoffnungsvoll reisend, ohne jemals ankommen zu wollen.

Aktuelle Beiträge

Offtopic: ich schreibe...
Offtopic: ich schreibe wieder ... Have a look!
Miststueck1979 - 22. Nov, 23:52
Männer als Stalker sind...
Männer als Stalker sind ja schon gruselig, aber Frauen...
Finchen1976 - 20. Apr, 08:48
also diese woche wars...
also diese woche wars dann wieder harmloser. Wenige...
jeanluc78 - 20. Apr, 08:27
ist ja wie im Kino ! Cool,...
ist ja wie im Kino ! Cool, jetzt wirds spannend ! Ich...
lost.in.thought - 17. Apr, 06:06
Meine erste Stalkerin
Dass ich durchaus eine Hand für verrückte Personen...
jeanluc78 - 16. Apr, 23:24

Meine Kommentare

das ist....
eines von vielen Bildern, die sofort so verwertet werden 1)...
Finchen1976 - 12. Okt, 12:31
Liebe Finchen, tolle...
Liebe Finchen, tolle Story. Ich frag mich echt wie...
Finchen1976 - 2. Jun, 15:48
DAS hab ich gerade gefunden: http://www.amazo n.de/gp/product/B00ANGN0OO /ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&c amp=1638&creative=19454&cr eativeASIN=B00ANGN0OO&link Code=as2&tag=erotigeschblo -21 super...
DAS hab ich gerade gefunden: http://www.amazo n.de/gp/product/B00ANGN0OO /ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&c amp=1638&creative=19454&cr eativeASIN=B00ANGN0OO&link Code=as2&tag=erotigeschblo -21 super...
Finchen1976 - 30. Mai, 10:11
Finchen, das ist eines...
Finchen, das ist eines der coolsten und geilsten Teile,...
Finchen1976 - 20. Mai, 11:28
Also ich habe diese Bürostruktur...
Also ich habe diese Bürostruktur bei euch noch nicht...
Finchen1976 - 9. Mai, 08:33

"Die Hölle"
Der Coach
FMK-Frau mit Kind
Frau 122
Frau70
Hoffnung
JETZT
Neuordnung
Parship
Stöckchen
Vom Job
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren