Job – mehr ist weniger

In meinem letzten Beitrag Anfang August hatte ich ja mein Vorhaben zu kündigen bereits fix angesagt, und ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten dann auch umgesetzt. Gespräch mit dem menschlich total cool, führungstechnisch total unfähigen Chef: ich kündige – will nicht mehr – bin gescheitert… Seine Reaktion: Schockzustand (ist ja menschlich).

Was brauchst Du

Das war seine Frage an mich, um mich noch einmal zu beschwichtigen und vielleicht zu halten. Darauf war ich nicht eingestellt und wusste es gar nicht. Der Umstand, dass meine Arbeitskollegin mich in den Wahnsinn treibt, hatte ich ihm ja gesagt. So „forderte“, denn ich wollte nicht dastehen wie wenn das meine Forderungen wären – er hatte mich ja gefragt – dass meine Kollegin sofort das Projekt verlassen würde. – und bekam es. Mehr Geld wollte ich nicht, weil damit ein All In Vertrag verbunden gewesen wäre – nicht meine Art. Auch sonst noch so ein paar Kleinigkeiten wurden mir „erlaubt“ (Firmenauto auch privat uneingeschränkt nutzen etc..). Also alles klar.

Zufrieden
Weiß ich nicht. Ich war schon so auf „Kündigung“ eingestellt, dass ich dann beim Gespräch fast ein wenig „enttäuscht“ war, dass ich doch nicht kündigte. Seit dem hat sich die Situation im Großen ganz gut zu meinen Gunsten verändert. Die Kollegin nervt jetzt andere, die sich bei mir wiederum ausweinen (was nervt). Die Eier, es auch meinem Chef zu sagen, habe sie nicht – also selber schuld.

Neuer Job

Nachdem ich in meiner Frustphase aber ankündigt hatte, den Job eben hinzuschmeißen, wussten davon aber natürlich ein paar Partner Bescheid. Dass ich dann doch verlängerte, hatte sich noch nicht ganz so schnell herum gesprochen. Am Donnerstag wurde ich dann von einem Partner kontaktiert und gefragt, ob ich nicht bei ihm anfangen wollen würde. Immerhin hätte ich ja gekündigt. Ich löste die Sache auf und er machte mir das Angebot, zumindest seine Mitarbeitertrainings zu übernehmen. Die wären immer Samstag und Sonntag für das nächste halbe Jahr. Eine wirklich tolle Aufgabe und schon immer das, was ich mal machen wollte – professionell. Ich erbat mir Bedenkzeit und muss mich bis Montag entscheiden.

Suchtmensch Timi
Gestern dann ein gutes Gespräch mit Freunden. Thema „Sucht“ und ich oute mich, dass ich auf alles süchtig werden kann bzw. schon mal war. Die Ess(Nicht Ess) Sucht lasse ich aus, aber sonst berichte ich über Drogen, Sport, und eben Arbeit. Im Gespräch wird mir klar, dass ich mich wieder in Richtung Arbeitssucht bewege. Mein „normaler“ Job hat 45 Wochenstunden. Die Mitarbeitertraining wären noch einem 15 in der Woche. Bleibt noch der Sonntag, wo ich noch als begeisternder Sporttrainer Jugendliche und jung gebliebene trainiere. Also keine Zeit… will ich das? Ich schiebe die „Geldargumentation“ vor, weiß aber: darum geht’s wirklich nicht. Es geht um die Sucht

…wie immer.

Trackback URL:
https://timisdistress.twoday.net/stories/job-mehr-ist-weniger/modTrackback

logo

Timis Distress

Anfang 30, beziehungsgestört, essgestört und immer wieder hoffnungsvoll reisend, ohne jemals ankommen zu wollen.

Aktuelle Beiträge

Offtopic: ich schreibe...
Offtopic: ich schreibe wieder ... Have a look!
Miststueck1979 - 22. Nov, 23:52
Männer als Stalker sind...
Männer als Stalker sind ja schon gruselig, aber Frauen...
Finchen1976 - 20. Apr, 08:48
also diese woche wars...
also diese woche wars dann wieder harmloser. Wenige...
jeanluc78 - 20. Apr, 08:27
ist ja wie im Kino ! Cool,...
ist ja wie im Kino ! Cool, jetzt wirds spannend ! Ich...
lost.in.thought - 17. Apr, 06:06
Meine erste Stalkerin
Dass ich durchaus eine Hand für verrückte Personen...
jeanluc78 - 16. Apr, 23:24

Meine Kommentare

das ist....
eines von vielen Bildern, die sofort so verwertet werden 1)...
Finchen1976 - 12. Okt, 12:31
Liebe Finchen, tolle...
Liebe Finchen, tolle Story. Ich frag mich echt wie...
Finchen1976 - 2. Jun, 15:48
DAS hab ich gerade gefunden: http://www.amazo n.de/gp/product/B00ANGN0OO /ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&c amp=1638&creative=19454&cr eativeASIN=B00ANGN0OO&link Code=as2&tag=erotigeschblo -21 super...
DAS hab ich gerade gefunden: http://www.amazo n.de/gp/product/B00ANGN0OO /ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&c amp=1638&creative=19454&cr eativeASIN=B00ANGN0OO&link Code=as2&tag=erotigeschblo -21 super...
Finchen1976 - 30. Mai, 10:11
Finchen, das ist eines...
Finchen, das ist eines der coolsten und geilsten Teile,...
Finchen1976 - 20. Mai, 11:28
Also ich habe diese Bürostruktur...
Also ich habe diese Bürostruktur bei euch noch nicht...
Finchen1976 - 9. Mai, 08:33

"Die Hölle"
Der Coach
FMK-Frau mit Kind
Frau 122
Frau70
Hoffnung
JETZT
Neuordnung
Parship
Stöckchen
Vom Job
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren